Profil. Design mit Herzblut.

× Home
Arbeiten
VIVE le citron! Bicyclette VIVE la tétine! Zuckerwatte VIVE l'orange! 8ung!
Leistungen
Profil
Kontakt

David Bächtold.

Nach technischen sowie gestalterischen Ausbildungen spezialisierte sich David Bächtold in verschiedenen Agenturen auf die crossmediale Kommunikation. In den Jahren darauf war er als Inhaber einer Einzelfirma im Bereich der visuellen Kommunikation, als Mitglied des Kompetenzzentrums ERROR3, als Initiator von Neuweg, Netzwerk für Kommunikation & Gestaltung, als Mitinhaber und Geschäftsführer der Werbeagentur Rocket GmbH, sowie als Art Director bei Addvanto AG tätig. Seit 2011 ist er Inhaber der Einzelfirma David Bächtold – visuelle Kommunikation & webbasierte Lösungen (Referenzliste). Zudem bildet er seit 2018 Mediamatiklernende beim Zürcher Lehrbetriebsverband ICT aus. Inspiriert von Raum und Zeit lässt sich David Bächtold auch gerne hin und wieder zu freien Gestaltungsprojekten hinreisen.

Parallel dazu ist er stets auf der Suche nach kreativen Ansätzen, um alltägliche Handgriffe mit innovativen Produktlösungen zu vereinfachen, optimieren und verschönern. Mit VIVE | PRODUCTS erweiterte er sein Tätigkeitsfeld auf die Entwicklung, das Design und die Vermarktung dieser Produkte. www.vive-products.ch