Vorwärts in die Vergangenheit!


David Bächtold  |   14. Mai 2015  |  

Unser digitales Zeitalter bringt viel Nützliches hervor. Doch manchmal, da sehnt man sich nach Greifbarerem.

 
Schiffertafelicons

 
Es gibt viele Wege, sich eine digitale Auszeit zu nehmen. Die einen treiben Sport, andere kochen sich komplexe Mahlzeiten oder polieren ihre Wohnung. Bei meiner Arbeit ist der Computer zentrales und unverzichtbares Werkzeug und die digitale Auszeit liegt nicht auf der Hand – doch durch die Kombination mit traditionellen Mitteln findet sich auch hier ein Weg.

Wer kennt sie nicht, die uns in der virtuellen Welt hilfreichen Steuersymbole? Icons lassen sich mittels Vektorlinien direkt auf dem Bildschirm illustrieren, ein effizientes und nützliches Tool. Einige unserer Sinne bleiben auf diese Weise jedoch auf der Strecke. Wird hingegen die virtuelle Welt mit den analog zur Verfügung stehenden Mitteln gekoppelt, hat dies das Potential, Neues entstehen zu lassen. Inspiriert von digital kreierten Icons habe ich meine Angebotsseite ganz analog mit Kreidestift auf Schiefertafeln gestaltet und erst anschliessend digital aufbereitet.

In vielen Domänen bereichern sich virtuelle und analoge Welt wechselseitig und bringen Neues hervor – also vorwärts in die Vergangenheit!



Kommentiere ...